Marketing & Sales

Wie lässt sich nachhaltiges, profitables Wachstum aus dem Bereich Marketing unterstützen? Ausgehend von einer an kaufentscheidenden Faktoren orientierten Marktsegmentierung gilt es bei der Entwicklung der Marketingstrategie, Value Proposition und Branding bis ins Detail festzulegen. Zur Bestimmung der operativen Verbesserungen sind die einzelnen Hebel zur Leistungssteigerung in den Bereichen Sales Force/Channel Management, Customer Relationship Management und Preisgestaltung situationsspezifisch zu identifizieren.

Unser hervorragendes Netzwerk und unsere Verbindungen in alle wichtigen Wirtschaftsstandorte der Welt helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen schnell in neue Märkte eintreten zu können. Egal ob Hong-Kong, Taiwan, USA, China, Russland oder Südamerika – wir sind schon dort und können für Sie den Weg ebnen.

Die Marketing & Sales Practice der USL - Die Unternehmensberater deckt mit ihrem Serviceangebot das gesamte Spektrum der Aufgaben im Marketing- und Sales-Bereich eines Unternehmens ab. Sie verfügt dazu über neuestes Marketingwissen, aber auch fundiertes Branchen- und Managementwissen.
Unsere Marketing & Sales Practice hält für unsere Klienten aus vielen Teilen der Wirtschaft – seien es produzierende Unternehmen, Touristikunternehmen, Medienunternehmen, Finanzdienstleister, Konsumgüterindustrie, Pharmaunternehmen oder Energieversorger – ein attraktives Leistungsangebot bereit. Bewährte, von uns ständig weiterentwickelte Methoden kommen zum Einsatz wie auch neue, eigens entwickelte Verfahren und Instrumente, die aus unserer Branchenkenntnis und der Zusammenarbeit mit führenden Mitgliedern aus Wissenschaft und Forschung hervorgehen.

Wir sind im Umgang mit spezialisierten Marketingagenturen (z.B. Marktforschung, Markenführung, Medien) erfahren und wissen genau, wann der Zeitpunkt für ihren Einsatz gekommen ist