Werte

Wir achten den Einzelnen

Gegenseitiger Respekt ist Grundlage der Zusammenarbeit bei USL - Die Unternehmensberater. Die Rolle, die Leistungen und Erfahrungen jedes Einzelnen zu achten, fordern wir von jedem. Diese Einstellung gewährleistet, dass individuelles Streben nach Leistung und Erfolg allen dient und nicht zu Lasten anderer geht. Zugleich garantiert sie Menschlichkeit und Rücksicht in einem Unternehmen, das dem Erfolg verpflichtet ist. Im Team hat jeder Einzelne seine Rolle und wird unabhängig von seiner Position in der Hierarchie als Individuum anerkannt. Wir wollen dem Einzelnen Raum für die Entfaltung seiner individuellen Stärken lassen. USL - Die Unternehmensberater respektiert die persönlichen Ziele jedes Mitarbeiters und schafft nach Möglichkeit die Voraussetzung für deren Verwirklichung, auch in Bezug auf die Ausgewogenheit beruflicher und privater Bedürfnisse.

Wir handeln integer

Integrität heißt für uns die unbedingte Verpflichtung zur Objektivität, Qualität und Unabhängigkeit. Diese Eigenschaften sind unerlässlich in der täglichen Arbeit und in der gesamten Branche, denn wir sind auf das Vertrauen unserer Mandanten und der Öffentlichkeit angewiesen. Der hohe Standard, den wir erreicht haben, ist Resultat dieses Selbstverständnisses - und zugleich eine Verpflichtung: Wir messen unsere Leistung und unser Verhalten an den höchsten Maßstäben. Dies gilt für jeden Mitarbeiter innerhalb seines Verantwortungsbereichs.

Wir arbeiten zusammen

Wir sind überzeugt, dass Teilen von Wissen, Erfahrung und Kontakten zum Nutzen aller ist. Dies gilt unter Kollegen, Fachbereichen, Regionen und auch international. Partnerschaft befähigt uns, vieles zu bewegen. Teamarbeit steht für uns an erster Stelle. Das Team in seiner Gesamtheit ist immer mehr als die Summe seiner Teile.

Wir gehen den Tatsachen auf den Grund und bieten nachvollziehbare Lösungen

Unser Ruf, ein objektiver und unabhängiger Prüfer und Berater zu sein, ist entscheidend für unseren Erfolg. Basis dieses Rufs ist unsere Eigenschaft, Tatsachen zu ergründen und - mit dem richtigen Maß an Skepsis - auch unterschiedliche Standpunkte zu berücksichtigen. Wir geben uns erst zufrieden, wenn wir alle Fakten kennen und verantwortlich gegeneinander abgewogen haben. Aus den so gewonnenen Erkenntnissen entwickeln wir für unsere Mandanten zukunftsorientierte und praktikable Lösungen.

Wir kommunizieren offen und ehrlich

Offene Kommunikation schafft ein Klima gegenseitigen Vertrauens. Dazu gehört ebenso konstruktives Feedback wie klare und deutliche Kritik, wo diese angebracht ist. Wir pflegen eine Kultur des Dialogs und die Eigenschaften, die dafür nötig sind: Kritikfähigkeit, Sensibilität und Rückgrat in schwierigen Situationen. Erst durch Offenheit und Ehrlichkeit wird eine Gruppe zum Team. Gute Kommunikation erleichtert die Zusammenarbeit und beugt Konflikten vor.